Mittwoch, 28. Mai 2014

Thunderstorm live...

Tag: 65 (28.05.2014) Mittwoch in Waynsboro, VA (9.Zero)
Mi: 857.9

Das Wichtigste zuerst: Alle meine Bilder sind nun aktuell. Hier oder in der Webansicht rechts ueber das Label "AT Bilder" zu erreichen.


Gestern Nachmittag bin ich um 14:30 in letzten Shelter vor Waynsboro angekommen. Just in dem Augenblick wo ich mich entschieden habe weiter zu gehen, knallt ein Donner durch den Wald und es faengt an zu regnen. Ich meine richtig Regen... nicht Muckenpippi. War dann einfach, die Entscheidung doch ueber Nacht zu bleiben. Der kleine Fluss war nach 10 Minuten so angeschwollen, dass die Leute Probleme hatten rueber zu kommen. Teilweise mussten sie ihre Schuhe ausziehen und mit den Crocks durch den Fluss waten.
Dafuer habe ich mir dann ein zweites Abendessen gemacht und ein bisschen dem Slang von South Carolina zugehoert. Unglaublich... man versteht nur einige Woerter und ich muss mir den Sinn irgendwie zusammen reimen. Schaetze das ist, als wuerde jemand der meint Deutsch zu koennen einen Bayern hoeren.

Was man hier sieht ist eine Klapperschlange. Habe das Bild gestern mit einem Aufsatz auf meinen Wanderstock gemacht. Ist irgendwie ein komisches Gefuehl zu wissen... die ist echt! Und wenn die beisst, sollte man nicht in Panik verfallen (weiss echt nicht ob ich das hin bekomme), damit sich das Gift nicht so schnell im Koerper verteilt. Nach Aussage einiger erfahrener Hiker, ist aber nur ein einziger Hiker an einem Biss gestorben. Wohl aber auch nur deshalb, weil er sowieso ein schwaches Herz hatte. ( Was fuer ein Trost :-)
In Summe bei meiner Tierstatistik nun Schlange Nr. 3. Neu hinzugekommen sind einige Salamander (die orangenen auf den Bildern). Ach ja, und ich habe das erste mal in meinem Leben Schlangensch...sse. gesehen (nicht reingetreten :-)
Apropos Gewicht... heute gewogen... mit Fruehstueck im Bauch (Blueberrypfandkuchen hier im Weasies)... aber schon auf dem Topf gewesen... 14,5kg abgenommen!!!

Die Temperaturen sind zur Zeit so um die 30 Grad in der Mittagszeit. Die Rhododendron (schreibt man das so?) sind "am bluehen dran" und es riecht total super in den Bergen. Wenn man dann mal einen Viewpoint hat, sieht man die unglaublichsten Landschaften. Immer ein guter Zeitpunkt fuer ein kleines 2. Fruehstueck oder ein fruehes Abendessen!

Hier in Virginia (wo der Shenandoah fliesst) ist auch der Film gedreht worden mit Burt Reynolds "Beim Sterben ist jeder der Erste" ... ihr erinnert euch... mit dem Jungen der das Banjo spielt.

Wir werden in ca. 2 Wochen die Haelfte der Strecke geschafft haben. Das hoert sich irgendwie komisch an. Es kommt mir irgendwie gar nicht so lange vor, aber es sind bereits ueber 9 Wochen seit dem Start vergangen. Jetzt soll angeblich eine flachere Strecke kommen... in Pennsylvania.
Es gibt hier eine "4 States in 24h" Challenge. Heisst, man durchwandert 4 Staaten innerhalb von 24h. Start ist Virginia, dann durch West Virginia (2,7 Meilen) und dann eben schnell durch Maryland (40 Meilen) nach Pennsylvania. Wer das braucht...

Naechster Halt ist in Harpers Ferry. Dort ist das Headquater des ATC.




3 Kommentare:

  1. Hello! Great post! I am trying gel inserts like Bearbag used in his shoes. I hope that they reduce the pain. If so, I will reach Waynesboro Monday night. Keep in touch! Curious George :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi CG,
      hiked in in Harpers Ferry. Nr. 455. Exited to see u again. 2 Zeros in HF. If u find my blue bag with the cleaned clothes... feel free for use :-)

      Löschen
  2. Hallo - Dein Blog zu lesen macht echt Spass - bald hast Du schon die Hälfte geschafft und Du kannst die Meilen rückwärts zählen - wünsche Dir weiterhin viel Freude und Durchhaltewillen!

    AntwortenLöschen