Mittwoch, 30. April 2014

Gewicht!

Tag: 37 (30.04.2014) Zero 5 in Dennis Road
Mi: 421.6

Gestern der Tag war anstrengend. Ich bin mit Siesta gegen 9 Uhr gestartet. Curious George ist bereits um halb acht los... im Regen. Nach unserem super Fruehstueck (gebackene Kartoffeln, Ruehreier, Wuerstchen, Tomaten, Pancakes mit Sirup und als Abschluss eine in Schokolade gehuellte Erdbeere... mmmmh!!) hat der Regen aufgehoert und den ganzen Tag ueber war es trocken. 
Siesta ist 22 Jahre und ziemlich fit. Wir haben die ersten 10Mi in 2:40h gemacht. Fuer mich alten Knochen nicht schlecht. Letztendlich haben wir fuer die 25Mi 8:20 gebraucht... haben CR aber erst auf den letzten 2Mi einholen koennen. 
Das war mal so der erste Test wie sich 25Mi am Tag anfuelen. Nach Damascus werden wir wohl oefter solche Tage haben... dann aber mit vollem Gepaeck. Apropo Gepack... in Damascus werde ich mich von allem Ballast trennen, der nicht absolut notwendig ist. Ich hoffe das wird das Gewicht meines Rucksacks noch mal um 2-3 Pfund reduzieren. Apropo Gewicht... habe 12kg weniger als vor dem Start!

Das mit dem Koerpergewicht ist so ne Sache. Es gibt hier einige Hiker, die sind sowieso duenn wie ne Bohnenstange... die haben echt Probleme genuegend zu essen. Habe vorgestern noch jemanden aus Deutschland gesprochen. Er macht sein Leben lang Sport... Marathon, Ultra-Marathon, Zugspitzlauf etc. Isst normalerweise keine Fett und keine Suessigkeiten. Er ist am 5 April gestartet... also 10 Tage nach mir und ist genauso weit wie ich gekommen. Aber der ist koerperlich echt fertig. Er selbst sagt, dass er merkt, dass er keine Kraft mehr hat. Die Nacht reicht nicht aus das sein Koerper sich regenerieren kann. Er zwingt sich nun dazu Burger, Fritten, Bacon, Ham und all das Zeug zu essen... und ne Menge an Schokoriegel (am gebraechlichsten ist Snickers :-) Mal schauen wann ich ihn wieder treffe.

Heute machen wir einen Zero. Ein idyllisch gelegenes Ressort (Holzhuetten, rustikal aber sehr gut) an einem kleinen Fluss. Hier gibt es noch 4 weitere kleine Haeuser und einen grossen Wohnwagen und sonst nichts... ausser diesen Computer hier. Kein WIFI, keine Empfang fuer das Handy... nichts weiter. Also werden wir gegen Mittag in die Stadt (Hampton) gebracht zu McDonald wo wir ein wenig Mittag Essen koennen und wir das freie WIFI nutzen. 
Und leider wieder noch keine Bilder, weil diese Kiste hier (Windows Version 6.06xx) wieder meine SD-Karte formatieren will :-(
Wenn jemand (hey Jungs ausm Buero!) eine Idee hat, wie man das formatieren umgehen kann, gerne!
(Das System erkennt meine Olympus 830... aber anscheinend gefaellt ihm die mit der Kamera formatierte SD-Karte (64MB) nicht).

Auch egal. In Damascus soll es alles geben! Und das sind nun noch 50Mi.also ca. 3 Tage.

6 Kommentare:

  1. Hi Bernd, vermutlich verwendest du eine sdxc Speicherkarte (>32gb) die mit exFat formatiert ist. Die liest nur Windows ab 7 aufwärts. Wenn du die Camera komplett anschließt, geht es auch nicht?
    Es gibt im Gerät ein usb-menü, da kannst du auto oder speicher einstellen. Sonst hilft vielleicht eine kleinere Speicherkarte, die du im (alten) pc formatierst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Moin,
      jau, dass scheint das Problem zu sein. In den Bibliotheken haben die in der Regel die "neueren" Rechner. aktuell sitze ich vor einem und es funkktioniert! Werde mir wohl eine 32GB zulegen.

      Danke!

      Löschen
  2. Apropos Gewicht: Iss, was Du an Fett und Kohlehydrate bekommen kannst, notfalls lege "Fress-", statt Ruhetage ein. Du brauchst Reserven für die kommenden Wochen, vor allem für das letzte Drittel der Strecke! Viel Glück und ich halte mich auf dem Laufenden, drück Dir die Daumen und wünsch Dir weiterhin einen guten Weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sascha,
      ich versuche schon alles reinzudruecken... faellt manchmal etwas schwer ;-)

      Löschen
  3. Maximum Respect Bernd schaue fast jeden Morgen rein weiterhin alles Gute wünscht wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Respekt vor deiner Leistung......lese immer noch regelmäßig deinen Blog

    AntwortenLöschen