Dienstag, 1. April 2014

Wasser direkt...

Tag: 8 (01.04.14)
Mi: 63.3

Gestern Abend waren wir dann noch mal in der amerikanischen Version von einem "Heidelberger" Restaurant (was immer das genau auch sein soll in Deutschland!). Ich hatte Sauerbraten mit Rotkohl und Stampfkartkffeln. Wahrscheinlich das letzte "deutsche"  Essen für die nächsten Monate.
Heute morgen ist warm und teilweise bedeckt. Nach dem Frühstück und dem Klamotten packen geht's an die Straße zum Trampen... zurück zum Unicoi Gap.
Ich hatte erst überlegt, meine Wasserflaschen hier im Best Western aufzufüllen...  no way. Das schmeckt so nach Chlor...  unglaublich! Werde diesen Post dem Thema Wasser widmen!
OK. Wasser ist das wichtigste hier auf dem Trail. Z.Z. sind die Bäche ganz gut gefüllt. Zum Sommer hin wird sich das Ändern. Dann ist nicht die Frage zu welchem Shelter oder Campground will ich, sondern wo ist die nächste Möglichkeit Wasser herzubekommen. Ich habe heute fast 3.5L Wasser getrunken znd ist das Wasser für Essen machen noch nicht mit eingerechnet.
Zm Wasser aus dem Bach nutzen zu können, wird das Wasser in einen Beutel aus dem Bach entnommen. Ich habe ein Filtersystem nennt sich Sawyer Squeeze. Benutzen die meisten hier auf dem Trail. Durch diesen Filter wird das Wasser in die Trinkflasche geleitet und...  schwups fertig! Die Wasserquelle ist nicht nicht immer direkt am Trail...  dann führt ein Blue Blaze dorthin.

2 Kommentare:

  1. Hi Bernd, wir verfolgen gespannt deinen Weg....Halt durch, auch ohne deutsches Essen;-)))) Das Wetter wird bestimmt bald besser....!? Annette und ich werden uns immer mal wieder um Bettina kümmern, damit diese nicht so einsam ist....

    Einen ganz lieben Gruß
    Christiane, Günter und Tibor

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bernd, jetzt haben wir schon 5 Tage nichts mehr von dir gehört. Das heißt, die letzten Nächte hast du im Zelt geschlafen? Das Wetter dürfte in Ordnung gewesen sein. Ich hoffe, deine Finger sind verheilt und wir bekommen wieder interessante Berichte. Bei uns hat der Frühling Einzug gehalten - die Bäume schlagen aus, Tulpen und Narzissen blühen, die Vögel singen.... Liebe Grüße aus Schöffelding und ich warte, warte....

    AntwortenLöschen