Sonntag, 20. April 2014

Winterwonderland

Tag: 26 (19.04.2014)
Mi: 273

Hot Springs heute: Seit dem letzten Zero in Gatlingburg haben wir so einiges erlebt. Der Start am New Found Gap war schon etwas besonderes. Die Nacht über ist ein Sturmtief über die Smoky's gezogen und hat eine Winterlandschaft hinterlassen. Wir sind durch teilweise 10 cm hohen Schnee gestapft und das gefährliche daran war, das wir nicht wussten wie es darunter aussah...  gefrorenes Wasser auf Stein oder Wurzeln ist nicht lustig!
Die Nacht im Shelter war mit -2 Grad nicht gaaaaaanz so schlimm...  aber auch kein Spaß auf dem Privi ;-)
Erst nach 2h hiken war man wieder warm.  Der folgende Abend war dann in der Standig Bear Farm ganz angenehm mit meiner ersten Pizza in Amerika. Von dort haben wir unseren ersten 20Mi Tag gehabt. Nicht schlecht oder?
Heute dann noch mal 13 bis nach Hot Springs. Und nun sitze ich hier vor der Wäscherei und warte das die Maschine fertig wird und schreibe den Blog. Die Bibliothek hatte bereits geschlossen sodass es keine frischen Bilder gibt. Morgen ist ein weiterer Zero eingeplant... sozusagen "Ostern frei"...  achja... ich habe gerade auf einer Waage gestanden...  10kg weniger als beim Start :-)

Ja, ich habe eine neue Kopfbedeckung. Die andere habe ich in einem Truck liegen gelassen!

2 Kommentare:

  1. Hi Hector, wünsche dir alles Gute auf weiterer Wanderung. War auch mal in Smokey Mountains, wunderbar. Maxe
    ps. Werde delnen Weg hier weiter verfolgen

    AntwortenLöschen
  2. Immer dieser wetterschwankungen o.o hoffentlich wird das bald steady! :P

    AntwortenLöschen