Dienstag, 22. April 2014

Poop in the woods

Tag: 32 (25.04.2014) Freitag in Erwin
Mi: 342
Oh man, da hatte ich den Artikel schon fast fertig, da raucht mir doch mein Handy ab! Wahrscheinlich ist es irgendwie feucht geworden. Habe nun eine spezielle Tasche dafür. Sollte also nicht mehr passieren. Das Problem ist nämlich, dass ich das Gerät komplett neu installieren musste inklusive aller Apps. Daher erst heute wieder "online"!
OK... zurück zum eigentlichen Thema. Sch... im Wald. Es gibt grundsätzlich 2 verschiedene Möglichkeiten.
1. Privi
2. Freestyle
1. Das Privi ist eine "Toilette" im Wald (siehe Bild). Es ist immer bei einem Shelter. D.h. nicht, dass bei jedem Shelter auch ein Privi ist. Diese Toiletten funktionieren nach dem Prinzip, dass die Bakterien sich um das "ganze" kümmern. Wenn sie voll sind wird der Inhalt liegen gelassen und die Toilette wird versetzt. Die Bakterien tun ihre Arbeit und der Inhalt dann als Humus im Wald verstreut.
2. Feestyle nenne ich die Version... Hose runter und los geht's. Aufpassen das man nicht seinen Wanderschu trifft oder in die Unterhose pinkelt.
Wichtig ist bei beiden die Tüte mit dem trockenen Toilettenpapier.
So, bin nun wieder Online...

4 Kommentare:

  1. Schön, wieder was von dir zu hören. In den letzten Tagen drängte sich der Gedanke auf, du hättest aufgegeben oder dir ist was passiert. Also Bernd halte durch und versorge uns weiterhin mit deinen interessanten Berichten.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Freestyle hat natürlich was, aber ich denke privi ist doch etwas angenehmer,obwohl es da auch aussieht, als ob es ganz schön zieht, aber das sollte das kleinste Problem sein :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nele, solange der "Huegel" unter der Toilette nicht bis an den Rand reicht alles kein Problem :-)

      Löschen