Dienstag, 8. Juli 2014

Nightmare

Tag: 106 (Dienstag 07.07.2014)
Mi: 1450.5

Die letzte Nacht war die schlimmste auf dem ganzen Trail. Aber ich fange von vorne an.
Gestern war es um 9 Uhr wieder mal 27º C warm. Im laufe des Tages hat sich die Temperatur auf 32º eingependelt. 20 Meilen standen auf dem Programm und am Nachmittag starke Gewitter. Das Wetter eskalierte dann in schwere Sturmwarnungen mit sehr starkem Gewitter. Also war klar, das wir im Shelter schlafen. Das ist prinzipiell nicht schlimm, nur in dieser Jahreszeit sind die Mücken unglaublich wild und es sind so verdammt viele.
Wir sind also im Camp angekommen bevor der Sturm richtig gestartet ist. Haben alles für die Nacht vorbereitet und um halb neun haben alle auf der Matratze gelegen. Ich hatte meinen Hut auf und das Mückennetz drüber... alles nicht funktioniert. Diese verdammten Viecher finden jede Lücke. Und mit meinem Winterschlafsack schwitzt du innerhalb von Minuten. Schlafsack durchgeschwitzt und Mückengeräusch um Ohr... von einer Seite auf die Andere und die Nacht geht nicht vorbei.
Du hörst,  das es den anderen auch nicht besser geht und ich bin froh gewesen als BearBag mich um 5 Uhr gefragt hat ob wir starten wollen.

In Summe vielleicht eine Stunde geschlafen, 10 Meilen hinter mir, sitze ich hier in einer Gärtnerei (Hikerfreundlich mit kalten Getränken und einer Dusche) und werde nach diesem Text ein Stündchen Schlaf nachholen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen