Mittwoch, 16. Juli 2014

... Hucke voll gekriegt

Tag: 113 (Dienstag 15.07.2014)
Mi: 1555.7
Die Nacht war wie erwartet... es hat geregnet aber ohne Blitz und Donner. Ich habe die Mücken gehört wie sie um mein Hammock getanzt sind... und ihnen den Stinkefinger gezeigt... mein Hammock hat nämlich ein Mückennetz! Nananana Nanaahh.
Am Morgen war es sehr schwülwarm... ohne Sonne. Nach ca. 1h wandern kam dann das erste Regenschauer. War fast eine Wohltat... wären da nicht die Mücken gewesen. Ohne Kopfnetz geht im Moment gar nichts. Trinken oder Essen ist dann nicht lustig...
Auf der Karte kam dann das ca. 20 Meilen lange flache Stück Trail... habe dann den Ausdruck "flat my ass" gelernt.Frei übersetzt: "Quatsch mit Soße". 
Weder flach noch einfach zu gehen. Sehr viele Steine und Wurzeln. Mit dem 2. dicken Regenschauer war das dann auch noch gefährlich. 
Wir haben einen Hiker Namens "Bucketlist" getroffen. Er hat uns erzählt das er diese Woche von seiner Frau supportet wird. Da haben wir uns dann "drangehängt" und nun liege ich hier in einem Hotelbett habe Pizza im Bauch und die Wäsche ist gewaschen und trocken. 

Morgen soll's Wettermäßig nicht besser werden... 

16.07.2014
Jetzt ist gerade morgen... und ich sitze vor dem Rechner und bin nicht auf dem Trail. Es regnet hier wie verrueckt. Wir haben uns darauf geeinigt, erst um 12 Uhr zu starten. Laut Wetterbericht soll es dann wieder besser werden. Wenn der Regen dann von oben aufhoert ist das nur die halbe Miete. Dann haben wir ja die angeschwollenen Fluesse (vorher Fluesschen) und den Trail, der als eine Art Abflussrinne dient. In Summe heisst das dann... Nass bis auf die Knochen (von den nassen Blaettern, dem Grass etc.) und die Schuhe voll Wasser. 

Ach jaaa, der Trail kann soooo schoen sein ;-))

PS:
Auf dem Bild das gruene ist das Blatt eines Rhododendron Busches. Es wird genutzt, wenn eine Wasserquelle so flach ist, das man das Wasser schelcht oder gar nicht in den Wasserbeutel bekommt. So entsteht eine kleine kuenstliche Erhoehung von der das Wasser recht gut in den Wasserbeutel laeuft.

1 Kommentar:

  1. Hallo Bernd wir verfolgen mit großem Interesse deine Reise und geniessen deine lustigen Kommentare :-):-)
    Weiter so - Ende ist in Sicht

    AntwortenLöschen