Mittwoch, 20. August 2014

2000 Meilen

Tag: 148 (Dienstag 19.08.2014)
Mi: 2015

Heute haben wir nun tatsächlich die 2000 Meilenmarke überschritten. Und was auch noch passiert ist... die Sonne hat den ganzen Tag geschienen. Seit langen waren meine Klamotten mal wieder nass von meinem eigenen Schweiß... und nicht vom Regen. Den letzten Berg über 4000 "Füße" haben wir dann auch abgehakt. Jetzt kommt nur noch einer über 3000 und der Rest ist um die 2000.
Morgen werden wir den Kennebuck River überqueren. Dafür müssen wir bis spätestens 16 Uhr die 18 Meilen gemacht haben... also auf 4:15 Uhr den Wecker stellen, damit wir um 5 auf dem Trail sind. Die erste halbe Stunde gehen wir dann mit Stirnleuchte bis die Sonne richtig draußen ist.

Wir "hammocken" hier am Lake "East Flagstaff". Unglaublicher Sonnenuntergang. Die Aussicht aus dem Hammock ist traumhaft schön... wie aus einem Film! Wenn ich die Bilder hochgeladen habe (wahrscheinlich erst Anfang September) merkt euch diesen Tag und die Bilder dazu... unglaublich! 

10 Kommentare:

  1. The end is in sight. See you soon!!!

    AntwortenLöschen
  2. Congratulations - die swonkies ;-)hier ist es 6:30 Uhr und erst mal schauen, was Bernd so macht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche... jetzt ist Endspurt angesagt. 117 Meilen... am 29. Ist der große Aufstieg nach Kathadin. Bun ein bisschen aufgeregt ;-)

      Löschen
  3. Hallo Hector, wünschen dir auf deinen letzten Schritten zum großen Ziel alles Gute und ohne großen Hindernissen. Hatte leider selbst mit Fahrrad Sturz mit 1HWK und 2BWK verletzt. Jetzt lange Zeit Rekonvaleszent.
    Gruß
    Maxe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maxe,
      was machst du denn für Sachen... bin ich mal ein paar Tage wech... schon machst du komische Fahrradunfälle.

      Gute Rekonvaleszenz :-)

      Löschen
  4. Hallo Bernd, verfolge schon eine weile Deinen Blog - Glückwunsch zur 2000 miles Marke. Hab in Deiner Gearlist gelesen dass Du mit einem Tarp Tent gestartet bist und jetzt ein Hammock benützt. Wann und warum kam der Sinneswandel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi piloball,
      bin die ganze Zeit mit einem Hammock guy gewandert. Habe gesehen wie einfach ein Hammock aufgebaut wird... und wie entspannt die Leute darin liegen. In Mass habe ich dann mal eine Nacht in eunem geschlafen und war begeistert. Jetzt hier in Maine ist es ein absoluter Vorteil, weil die Campsites nicht alle sooo eben sind und ich hasse es, wenn ich in der schiefen Ebene dann von der Matratze rutsche.
      Zudem habe ich "Rücken" und die Position im Hammock ist sehr rückenfreundlich!

      Ich würde es immer wieder so machen...

      Löschen
  5. Janet and I are heading up to Maine today, 8/24. Let us know your schedule. See you soon!

    AntwortenLöschen
  6. Hi Bernd, man, alles wartet auf dich. Ich auch! Brauche Dich dringend für meine Sonntagmorgenläufe, bin ganz schön schluderig geworden. Du machst das einfach toll. Genieße die letzten Tage! Bis bald! Ette

    AntwortenLöschen
  7. Hi Bernd, das ist fantastisch, wahnsinnig, unglaublich, megag.. mir fehlen die Worte. Genieße die letzten Tage, werd nicht unvernünftig und nachlässig. Mir wird die Mittagslektüre fehlen, oder geht der Blog noch weiter? Mit Nele in Amerika, Eingewöhnung in Deutschland....
    Liebe Grüße aus Schöffelding

    AntwortenLöschen