Sonntag, 3. August 2014

Der letzte Zero...

Tag: 131 (02.08.2014 Samstag)
Mi: 1813

Heute ist der letzte "wanderfreie" Tag vor dem Aufstieg am 29. August. Ich verbringe ihn mit der Familie von BearBags Freundin Kelsey in Portsmouth NH.

Vorgestern war der gefährlichste Tag auf dem Trail. Wir haben Mt. Kinsman erklettert.  Der Berg hat 2 Spitzen. Wir sind auf der südlichen Seite hochgekommen. Das war schon recht anstrengend. Auf dem Weg zur Nordspitze hat sich das Wetter total gedreht. Blitz, Donner und Hagel und totaler Kälteeinbruch mit 2ºC. Über die Nordspitze durch die Blitze weiter runter oder warten und sich der Gefahr der Unterkühlung aussetzen... das waren die beiden Optionen. Haben uns für die Blitze entschieden und haben es geschafft. Einer der steilsten Abstiege wird auch nicht einfacher wenn es regnet und sich die kleinen Bäche in kleine reißende Ströme verwandeln.
Hüfthoch durch das Wasser auf die andere Seite... ohne mit dem Rucksack komplett ins Wasser zu fallen... das war die letzte Herausforderung an dem Tag (nee stimmt ja gar nicht... wir mussten noch in die Stadt Lincoln trampen... auf dem Highway).
Dort haben wir dann einen Schlafplatz bei Chet bekommen... in seiner Garage mit weiteren 15 Hikern, die an diesem Tag dort gestrandet sind. Alte Bekannte und neue Gesichter. Nach einer Dusche und trockenen Klamotten war alles nur noch halb so schlimm.

2 Kommentare:

  1. Wahnsinn!!!!! Bis hierher haben Sie ja schon gut was erlebt ;) Morgen lese ich den Rest und wünsche ihnen weiterhin viele spannende Erlebnisse und unvergessliche Momente! Alles Gute weiterhin!!
    Liebe Grüße!
    Saskia (die vom Zahnarzt ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia,

      ja, da sind einige Momente dabei. Hoffe du hast den Link zu den Bilder auch schon gefunden... oben rechts unter der Wettervorhersage :-)

      Viel Spaß beim lesen...

      Löschen