Donnerstag, 28. August 2014

100 Mile Wilderness

Tag: 153 (Sonntag 24.08.14)
Mi: 2101
Seit gestern sind wir in der "100 Mile Wilderness". Hört sich irgendwie gefährlich an... ist es auch. Nicht weil hier so viele wilde Tiere sind, sondern weil es hier nur ganz wenige Straßen... oder eher Wege gibt. Wenn also jemandem irgendwas passiert muss er sich irgendwie durchschlagen bis zu einem dieser Wege. Mit nem gebrochenen Bein oder schlimmeres... nicht so lustig!
Wir haben bei unserem letzten Stopp in Monson ein Resuply auf der Hälfte der Strecke genutzt. Kostet 25$ je Eimer... haben BearBag und ich uns geteilt. Dienstag im Laufe des Vormittags werden wir die geheime Stelle erreichen wo unser selbst gefüllter Eimer hingebracht wurde. Bis dahin muss der Vorrat noch halten... könnte am Ende etwas knapp werden. Würde ich mich mit Waldpilzen auskennen... wäre das alles kein Problem. Habe noch nie so viele Pilze gesehen wie hier auf dem Trail... gut man könnte die Pilze einfach mal probieren... manche eben nur einmal :-(
(OK... der war nicht so gut :-)
Wir haben heute die 2100 Meilenmarke überschritten. Bleiben also noch 85... minus die 5 für den Aufstieg am Freitag... sind dann also noch 20 Meilen pro Tag bis Donnerstag. Das ist zu schaffen.
Die Luft ist irgendwie raus... bei allen. Was uns noch antreibt ist der Summitday auf Kathadin... und danach werde ich für eine lange Zeit keine festen Schuhe mehr anziehen.
Das wird wohl einer der letzten Posts sein... kommt dann nur noch Kathadin und vielleicht noch ein Review.
Bis Freitag...
PS:
Ihr werdet das wahrscheinlich erst am Freitag oder danach lesen können... gibt hier keinen Telefonservice. Selbst AT&T hat hier nur Roamingpartner...

2 Kommentare:

  1. Hallo Bernd, wir wünschen dir morgen einen tollen Aufstieg und freuen uns auf den persönlichen "Review" . Fazit: Maximum Respect mit frühen Grüßen die Swonkies :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bernd hoffen du hast heute ein tolles Finale lg die Swonkies

    AntwortenLöschen