Samstag, 8. November 2014

...the last entry...

Ja... nach fast 2 Monaten bin ich zurück im "Leben". Ich bin schon wieder angekommen... dieses mal nicht auf einem Berg sondern in der Realität. Die Arbeit macht wieder Spaß und ich habe die meisten meiner Freunde bereits einmal gesehen. Manchen kam meine Abwesenheit vor wie ein Jahr... manche habe es gar nicht so richtig mitbekommen wie die Zeit vergangen ist. Für mich waren es mit die aufregendsten Monate in meinem Leben. Viele Bekanntschaften aus Amerika bleiben mir erhalten und einige werden Freunde für immer sein und bleiben.

Viele Fragen mich wo denn meine nächste Tour hingeht... ich bin noch nicht soweit darüber schon nachzudenken. Ich wache manchmal morgens auf und denke "... bald geht's los auf den AT..." um dann zu realisieren das es vorbei ist. Erfolgreich vorbei... denn ich habe 3516 km mit meinen eigenen Füßen gewandert und habe das Ziel in Maine erreicht.

Die Bär Wanderschuhe habe ich aus Amerika mit nach Deutschland gebracht. Die Bielefelder Filialleiterin konnte sich an mich erinnern, wie ich vor einem Jahr dort meine Schuhe zur Reparatur gebracht hatte mit der Option, das wenn es nichts mehr bringt ich mir neue Wanderschuhe kaufen würde. Leider ist der (amerikanische) Servicegedanke in Deutschland noch gaaaaaanz klein. Man wollte mir als Entschädigung für meinen Aufwand, die Blasen und den Frust ganze 20€ auf meinen Kundenkonto gutschreiben... für ein paar neue Wanderschuhe die 260€ kosten würden. Da bin ich dann doch zu stolz, mich auf so einen Deal einzulassen. Beim nächsten mal kaufe ich mir meine Wanderschuhe bei REI. Dort kannst du die Schuhe innerhalb eines Jahres wieder zurückgeben... ohne Fragen ohne Stress.

Ich würde es immer wieder machen... aber ich würde es nicht ein zweites mal machen... dazu bin ich zu neugierig was es noch alles auf der Welt gibt.

PS:
Wenn jemand Kontakt mit mir aufnehmen möchte... ganz unten auf der Seite ist ein Formular.


Hike your own hike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen