Samstag, 27. Juli 2013

Vorbereitung : auf dem Hermannsweg Tag 1

Also erst mal vorweg : 30° im Schatten. Gefühlte 50.
Wir werden heute das neue Equipment ausprobieren.  Küche und Wasserwerk, Zelten im Freien mit neuem Kopfkissen.
Wir sind heute Morgen in Detmold gestartet Richtung Osten.  Velmerstot und Externsteine sind markannte Wegpunkte. Gerade haben wir ein wenig gerastet.
Wir, das sind Ben aus dem Büro und ich.
So, das für den Anfang! 

17:00 Uhr
Die letzte Stunde beim Wandern haben wir Donnergrollen gehört. In Bielefeld und auch in Rheda soll es ja ganz schön gekracht haben. Das Regenradar hat das bestätigt. Hier bei uns war gar nichts. Es ist immer noch sauwarm hier oben auf dem Velmerstot. Haben die Zelte aufgebaut und uns ein Tütengericht gezaubert. Der Gaskocher funktioniert einwandfrei... auch der Spirituskocher von Ben. In meiner, im Outdoorladen gekauften Tüte, war Käsefondue. Hat geklumpt... ich habe es nicht runter gekriegt. Ben hatte eine Standard Tüte vom Supermarkt. (Nudeln) War wesentlich leckerer (Ben) und sah auch besser aus! (ich) 

21:00
So, ich sitze nun hier auf einer Bank und schaue mir gleich den Sonnenuntergang an. Mir läuft der Schweiß im Rücken runter. Ich glaube den Schlafsack brauche ich heute Nacht nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen